Freitag, 12. November 2010

Psycho Thriller 2

2. Ein kleiner Weg führte von der Hauptstraße ab, gerade breit genug, um einem Auto Platz zu bieten. Direkt neben diesem Weg war ein Baum, der schon sehr alt war. Alle anderen Bäume in diesem Wald wirkten noch sehr jung. Der Baum schien zu warten, aber was sollen Bäume sonst tun. Dieser tat es aber auf eine ganz eindringliche Art und Weise. Als er beim ersten mal hier vorbeikam, wunderte er sich nur, das der Baum noch nicht gefällt worden sei, da der Baum so alt und schwach war, könnte er beim nächsten Sturm auf die Straße fallen. Beim zweiten mal hatte er das Gefühl, dass der Baum ihn schon erwartete, sobald der Baum in sein Blickfeld kam, fühlte er sich beobachtet, als er an dem Baum vorbeifuhr wurde das Gefühl besonders stark. Eiskalt lief es ihm den Rücken runter und ein seltsames Kribbeln in der Magengegend. Ihm schien es, als ob der Baum über die Straße zu wachsen versuche, alle anderen Bäume aber versuchen von dem alten weg zu wachsen. Beim dritten mal, redete er sich ein, dass er einfach ein bisschen übermüdet sei, dass er sich nur einbilde, dass er hier schon mal vorbei gefahren sei und dass wenn er wieder an der Eiche vorbeifahren würde sie ihn bestimmt nicht beobachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen